Komprise bietet Einblicke in die Cloud-Nutzung, um die Kosten mit neuen Cloud Data Growth Analytics für Amazon Web Services zu optimieren

Las Vegas, NV – 3. Dezember 2019 — Komprise gab heute auf der AWS re: Invent 2019 Komprise Cloud Data Growth Analytics bekannt, mit der Unternehmen ihre Cloud-Nutzung im gesamten Unternehmen leicht nachvollziehen und ihren Cloud-Speicher optimieren können.

“Wir haben Komprise entwickelt, weil die Transparenz des Datenwachstums für ein besseres Datenmanagement unerlässlich war. Kunden haben uns gebeten, unsere Data Analytics-Funktionen auf die Cloud auszudehnen, da die Sichtbarkeit der Cloud für sie noch schwieriger war” sagt Kumar K. Goswami, Komprise CEO.

Komprise Intelligent Data Management erweitert seine Möglichkeiten zur Analyse und Transparenz des gesamten Speichers um Amazon Web Services (AWS). Komprise Intelligent Data Management erkennt kalte Daten und verschiebt sie transparent in kostengünstigere Speicher. Die Bereitstellung der gleichen Sichtbarkeit für kalte Daten in der Cloud war aus zwei Gründen eine Herausforderung: 1) Die Cloud verfolgt die Nutzung basierend auf der letzten Änderung und nicht basierend auf dem zuletzt aufgerufenen Zugriff. 2) Eimerausbreitung in der Cloud von verschiedenen Benutzern, die unterschiedliche Konten erstellen. Komprise Cloud Data Growth Analytics bietet Kunden eine einheitliche Ansicht über ihre verschiedenen Cloud-Konten, Buckets und Speicherklassen hinweg, um den Cloud-Speicher zu optimieren:

  • Zeigt an, wer Daten erstellt, wie sie wachsen, wie sie verwendet werden und wie viel sie kosten
  • Identifiziert kalte Daten basierend auf dem Zeitpunkt ihrer letzten Verwendung im Vergleich zur letzten Änderung, um unnötige Datenübertragungskosten und Latenzen zu vermeiden
  • Analysiert und verwaltet Daten in einem einzigen Bereich, unabhängig davon, wo sie sich befinden – in der Cloud oder vor Ort
  • Plant verschiedene Datenverwaltungsstrategien und visualisiert deren Kostenauswirkungen
  • Ermöglicht Amazon S3-Migrationen (Amazon Simple Storage Service) mithilfe von Komprise Data Migration für Amazon S3, um Daten einfach über Clouds und Amazon S3-basierten Objektspeicher zu verschieben

Komprise zeigt eine Live-Demonstration von Cloud Data Growth Analytics am Stand 2933 auf der AWS re: Invent 2019.

ZUSÄTZLICHE RESSOURCEN

Über Komprise

Mit Komprise können Unternehmen die Kontrolle über ihre Daten übernehmen, ohne Anwendungen, Benutzer oder Hot Data zu beeinträchtigen. Komprise Intelligent Data Management ist die Grundlage für ein analytikgesteuertes Datenmanagement, mit dem Daten in allen Speichern zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert werden können. Analysieren, verschieben und finden Sie Ihre Daten ganz einfach mit Komprise. https://www.komprise.com.

Medienkontakt:

Monica Giannella McNay
pr@komprise.com

Komprise provides insights into cloud usage to optimize costs with new Cloud Data Growth Analytics for Amazon Web Services

Las Vegas, NV – December 3, 2019 — Today, Komprise announced at AWS re:Invent 2019 Komprise Cloud Data Growth Analytics, which is designed to allow Enterprises to easily understand their cloud usage across their organization so they can optimize their cloud storage.

“We created Komprise because visibility into data growth was imperative to better data management. Customer have been asking us to expand our Data Analytics capabilities to the cloud since cloud visibility has been even harder for them,” says Kumar K. Goswami, Komprise CEO.

Komprise Intelligent Data Management is extending its ability to analyze and provide visibility across storage to now include Amazon Web Services (AWS). Komprise Intelligent Data Management identifies cold data and transparently moves it to less expensive storage. Providing the same visibility into cold data in the cloud has been challenging for two reasons: 1) cloud tracks usage based on last modified and not based on last accessed 2) bucket sprawls in the cloud from different users creating different accounts. Komprise Cloud Data Growth Analytics provides customer a single view across their various cloud accounts, buckets and storage classes to optimize cloud storage:

  • Shows who is creating data, how it is growing, how it is being used, and how much it costs
  • Identifies cold data based on when it was last used vs. last modified to eliminate unnecessary data transfer costs and latencies
  • Analyzes and manages data on a single pane no matter where it lives – cloud or on-premises
  • Plans different data management strategies and visualize their cost impact
  • Enables Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) migrations using Komprise Data Migration for Amazon S3 to easily move data across clouds and Amazon S3-based object storage

Komprise will be showing a live demonstration of Cloud Data Growth Analytics at Booth 2933 at AWS re:Invent 2019.

ADDITIONAL RESOURCES

About Komprise

Komprise empowers businesses to take control of their data with no interference to applications, users, or hot data. Komprise Intelligent Data Management is the foundation for analytics-driven data management which is key to putting data in the right place at the right time across all storage. Analyze, move, and easily find your data with Komprise. https://www.komprise.com.

Media Contact:

Monica Giannella McNay
pr@komprise.com